Skip to main content

 

Rückmeldung zum Seminar "Achtsamkeit und Meditation-Kloster auf Zeit"

War tolles Wochenende in Marienstatt, nächstes Jahr wieder.

Jutta Bischof - 2023 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Frau Simone Kretz hat sehr professionell und dabei doch so menschlich durch das Seminar geleitet. Es war für mich das Erste aber sicher nicht das Letzte Mal. Ich kann eine Teilnahme nur bestens empfehlen. 

Andreas Mews - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Eine sehr kompetente Seminarleiterin und mit Abtei Marienstatt eine klasse Location. Ich komme gerne wieder! 

Peter T - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

 Simone, vielen Dank für das tolle Seminar im Kloster. Ich habe viel gelernt und erfahren und es war eine tolle Bereicherung! LG Stefan

Stefan Griemla - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

In der Zeit vom 25.03. bis 27.03.2022 verbrachten wir mit Simone Kretz ein Wochenende zum Thema Achtsamkeit. Wir erlebten ein vielseitiges, anregendes und interessantes Wochenende. Frau Kretz hat es wunderbar verstanden, 10 sich fremde Menschen zu einem fast familiären Bund zu einen. Durch verschiedene Methoden, umfangreiche und sehr praktische Übungen, haben wir diese Zeit als absolute Bereicherung erfahren. Danke für die gemeinsame Zeit. Regina und Herfried aus Eisenach

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich habe an dem Achtsamkeitstraining von Simone Kretz teilgenommen. Ich habe eine Trainerin erlebt, die sehr achtsam auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer*innen eingeht und Inhalte vermittelt, die ich in meinen Alltag sehr gut integrieren kann. Vielen lieben Dank für das achtsame Training über Achtsamkeit!

Dorit Kammann - 2022 - Zisterzienserabei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Das Seminar war eine kurze und sehr informative Zeit. Ich bin begeistert wie es gelungen ist die Teilnehmer auf diese Reise mitzunehmen. Ich danke dafür und weiter so. Dankeschön.

Jens - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Liebe Simone,

Zweimal durfte ich diese Jahr an deinem Achtsamkeitssminar teilnehmen. Zwei unterschiedliche Klöster das gleiche Thema und doch nicht das selbe. Ich war zweimal da, nicht weil das erste nichts gebracht hat sondern weil das erste schon eine so großartige Veränderung in mir angestoßen hat, das ich diese ausbauen und vertiefen wollte. Wer es wie du, innerhalb eines Wochenendes schafft, aus Fremden immer wieder eine homogene Gruppe zu schaffen, ist definitiv eine hervorragende Trainerin. Abwechslungsreich und für jeden verständlich bringst du in deinem Seminar zur Achtsamkeit all Facetten dieses in dieser schnelllebigen Zeit, so wichtigen Themas auf den Punkt. Deine geführten Meditationen zum Thema sowie dein Mix aus Informationen und Übungen sind eingängig und wohl dosiert. Normalerweise bin ich aus Gründen der Achtsamkeit nicht so fürs bewerten, die schlechten Bewertungen von Personen die noch nicht einmal teilgenommen haben hat mich dennoch dazu veranlasst. Gerne buche ich auch im kommenden Jahr, so Covid19 es zulässt. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Norbert Rüsken - 2021

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Es war einfach wunderbar!
Ein Wochenende Achtsamkeit im Kloster…
Nehme wahnsinnig viel mit und bin viel ruhiger und gerade noch sehr entspannt!

Sandra Nopper - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Einfach sooo wohltuend!
Immer wieder gerne!
Gehe sehr gestärkt aus diesem wertvollen Wochenende zu den Themen Achtsamkeit und Resilienz!
Danke liebe Simone ❤️

Sandra Nopper - 2023 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit" 

Es war ein sehr schönes Seminar, tolle Impulse und Anregungen wurden gegeben. Wirklich zu empfehlen.

Bella Vokale - 2023 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Seminar sehr zu empfehlen. Vor allem, weil das Achtsamkeitsseminar im Kloster statt fand. Ist der perfekte Ort dafür. Auch toll, wie das Thema vermittelt wurde. Vielen Dank!

Helga Greinert - 24. - 26.03.2023 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Vielen Dank Simone für ein wirklich anregendes und bereicherndes Achtsamkeits-Seminar. Ich nehme aus diesem entschleunigten Wochenende viel mit für meinen beruflichen und privaten Alltag.
Ich kann die Teilnahme daran nur jedem empfehlen.

Chris Singh - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Liebe Simone Kretz,
ich möchte mich auf diesem Wege ganz Herzlich für das Seminar, Thema Achtsamkeit, bei Ihnen bedanken. Für mich war es eine große Bereicherung meiner eigenen Achtsamkeit in der Deutung meiner Gefühle. Besonders die Wahrnehmung und Bewertung von Ereignissen, und die damit verbundenen Emotionen, die für eigenen Stress verantwortlich sind, waren für mich von großer Bedeutung. Mit großer Dankbarkeit kann ich dieses Seminar weiter empfehlen und wünsche Ihnen alles Gute dafür.

Liebe & freundliche Grüße

Ronald Fuchs - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Liebe Simone Kretz, vielen Dank für die wunderschönen Tage im Kloster Marienstatt zum Thema Achtsamkeit. Ich habe sehr viele positive Eindrücke und Ideen mit nach Hause genommen, um wieder mehr zu mir selbst zu finden und besser für mich sorgen zu lernen. Natürlich funktioniert das gelernte nicht auf Anhieb, aber ich übe fleißig 😁. Ich freue mich schon auf die nächste Auszeit /me-Time vom Alltag im kommenden Jahr. Noch ein Wort zur Co-Seminarleitung HEAVEN: Sie ist das beste Vorbild zum Thema Achtsamkeit und Entschleunigung, die man sich vorstellen kann.

Dani S. - 19. - 21. August 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich kann nur sagen, dass es eine große Bereicherung ist Simone kennenzulernen.
Ihr Seminar war strukturiert aufgebaut, professionell vorbereitet, liebevoll gestaltet. Alle Wünsche wurden mehr als erfüllt und auch auf jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer ausreichend eingegangen. Ich würde es immer wieder tun und nehme viel Positives mit- 😉 vielen Dank!

Heike Mummert-Hoffacker - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Nach 2 besuchten Klosterseminaren kann ich diese Seminare als kleine Auszeiten vom Alltag sehr empfehlen. Die tollen Örtlichkeiten, viele verschiedene Übungen und Anregungen und nicht zuletzt Simone als warmherzige Seminarleiterin tragen zu stets rundum gelungenen Veranstaltungen bei.

S.J. - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende in Marienstatt. Das Seminar von Simone war super. Simone versteht es, ganz viele Informationen und Hilfsmittel zu vermitteln ohne dass es langweilig wird. Praktische Übungen und Gespräche runden das Ganze perfekt ab. Simone reagiert ganz genau auf die Stimmungen in der Gruppe und spürt genau, was gerade gebraucht wird. Dementsprechend plant sie nicht alles strikt im Voraus sondern reagiert flexibel und einfühlsam auf die Bedürfnisse der Seminarteilnehmer. Vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!

Katherine Mark - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Einfach sooo wohltuend!
Immer wieder gerne!
Gehe sehr gestärkt aus diesem wertvollen Wochenende zu den Themen Achtsamkeit und Resilienz!
Danke liebe Simone ❤️

Robert Sebastian - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

 Mit einer super Trainerin an einem tollen Ort ein klasse Seminar gehabt.
Das Wochenende brachte eine gute Entschleunigung und viele gute Anregungen für den Alltag - DANKE
Die Anmeldung war Coronabedingt von Absagen durchsetzt, wurde aber bestens gelöst!!

Thomas Butzki - 2022 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ab ins Kloster: Ein großartiges Seminar. Zu 1.000% empfehlenswert.
Sehr gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Immer genügend Zeit das gehörte anzuwenden. Auf die richtige Umsetzung und vorallem auf Entspannung und zur inneren Ruhe kommen, sowie Individualität wurde sehr großen Wert gelegt. Bei Fragen nahm sich Simone immer Zeit. Zudem Top Organisation.
Highlights: Zusätzlich zum Seminar hat Simone für uns noch organisiert, dass wir bei der Gesangsprobe der Mönche dabei sein durften und eine sehr spannende Bibliotheksführung im Kloster bekommen haben.
Fazit: Sehr gelungenes Seminar mit vielen hilfreichen Tipps, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

White Shark - 2021 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich war letztes Jahr im Juni im Kloster in Korneli Münster und habe dort am Achtsamkeitsseminar teilgenommen. Ich kann es jedem empfehlen. Man ist richtig gut zur Ruhe gekommen und das Seminar war sehr gut.

Mara Plambeck - 2021 - Abtei Kornelimünster

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich war letztes Jahr mit im Kloster und fand es eine schöne Ausszeit vom Alltag mit netten Menschen. Wir haben dank Simone viel mitgenommen und auch viel über uns selbst und voneinander gelernt. DANKE dafür :-)

Heike Wippermann - 2021 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich habe ein Kloster-Wochenende mit Kretz besucht und ich fand es einfach toll!!! Es war alles sehr gut organisiert und das Wochenende war toll. Das Kloster und die Ruhe hat mir richtig gut getan und es war für mich genau das richtige und einfach toll. Ich kann es nur empfehlen und freue mich auf das nächste Wochenende!

Dani De - 2021 - Zisterzienserabtei Marienstatt

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich habe mehrfach an Seminaren zu den Themen Achtsamkeit und Resilienz teilgenommen und nehme immer wieder neue Inhalte und Umsetzungen mit. Die Atmosphäre, Herzlichkeit und Empathie ist von Frau Kretz immer wieder schön zu erleben !!!

Fee Dombrowski - 2021

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Das Klosterwochenende war eine tolle Erfahrung :)
Ich komme gerne nochmal!

Lisa Sz - 2021 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Ich durfte im Juni letzten Jahres ein tolles Achtsamkeitsseminar im Kloster Bad Marienstatt besuchen. Simone ist ein toller Coach. Man hat Kraft getankt, nette Leute kennen gelernt und einiges mit nach Hause genommen. Ich kann es sehr empfehlen! 

Antje Radu - 2021 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Achtsamkeit und Meditation-Kloster auf Zeit"

Liebe Simone, vielen 💚 Dank für das wunderschöne und inspirierende Wochenende zum Thema Achtsamkeit im Kloster Marienstatt. Mir hat das Seminar super gefallen und ich habe viele tolle Impulse bekommen, die es jetzt heißt in den Alltag umzusetzen. Vor allem war es auch bereichernd neue Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten zu hören. Du hast das Seminar ganz hervorragend gemacht und ich sage nochmals DANKE!
Jennifer Z. - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Achtsamkeit und Meditation-Kloster auf Zeit"

Liebe Simone,
wir haben als komplettes Büro an Deinem Seminar "Achtsamkeit und Meditation-Kloster auf Zeit" teilgenommen. Wir hatten die Möglichkeit, an diesem idyllischen und ruhigen Ort zu entschleunigen. Das Seminar hat uns dafür sensibilisiert sich Zeit zu nehmen, um wahrzunehmen... um auf uns zu achten und um einfach mal durchzuatmen. Vielen Dank für die tollen zwei Tage!
Marco B. - Menke Training - 27.- 29. August 2020 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Liebe Simone,
die Auszeit im Kloster war eine wunderbare Gelegenheit wieder mit mir selber und den Methoden der Achtsamkeit in Kontakt zu treten. Die lebensnahe und liebevolle Art und Weise, mit der Du die Inhalte vermittelst, waren für mich ein Blumenstrauß an Möglichkeiten, den ich nach Belieben in meinen Alltag integrieren darf.
Ganz herzlichen Dank für die schöne und berührende Zeit.
Gisela K. - Zurich Versicherung - 08.- 10. Mai 2020 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit" 

Liebe Simone,
da ich ein sehr offener Mensch bin, habe ich mich zu diesem Seminar angemeldet. Einfach so, ohne bestimmte Erwartungen. Die gesamte Gruppe wurde sehr freundlich und offen von Dir empfangen. Auch durch die Gruppe von Gleichgesinnten haben wir recht schnell einen guten Draht zueinander gefunden. Auch durch diverse Gruppengespräche und Aufgaben habe ich aus diesem Seminar sehr viel Positives mitgenommen, was ich in meinen Alltag integriere. Das Kloster selbst ist für mich ein magischer Ort. Obwohl es ein Ausflugsziel ist, kann man hier sehr gut zur Ruhe kommen, was es einem noch leichter macht, das Gelernte aus dem Seminar für sich zu vertiefen.
Simone merkte man an, dass sie mit viel Hingabe und Emphatie ihr Seminar leitet.
Sehr gerne werde ich wieder bei ihr das eine oder andere Seminar besuchen.
Es war auf jeden Fall eine absolute Bereicherung für mich!
Ganz liebe Grüße
Wenzel  - Ihre-PVS -  17. - 19. Juli 2020 - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

 Liebe Simone, vielen 💚 Dank für das wunderschöne und inspirierende Wochenende zum Thema Achtsamkeit im Kloster Marienstatt. Mir hat das Seminar super gefallen und ich habe viele tolle Impulse bekommen, die es jetzt heißt in den Alltag umzusetzen. Vor allem war es auch bereichernd neue Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten zu hören. Du hast das Seminar ganz hervorragend gemacht und ich sage nochmals DANKE!
Jennifer Z. - Zisterzienserabtei Marienstatt

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit" 

Liebe Simone,
mein zweites Wochenende in Kornelimünster. Eine Zeit zum rundum Wohlfühlen und Achtsam-Sein, voller "Geschenke" die man direkt vor Ort entdeckt oder im Nachhinein im Alltag nach und nach auspackt und mehr und mehr zu schätzen weiß. Herzlichsten Dank für die Leichtigkeit und die nachhaltigen Erfahrungen mit Dir an diesem besonderen Ort. 
Mit sonnigen und herzlichen Grüßen
Susanne, Teilnehmerin 07. - 09. Februar 2020 Benediktinerabtei Kornelimünster

 

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit" 

Hallo Simone!
Ich habe das Wochenende sehr genossen und unsere Gruppe hat mir gut getan. Dir einen besonderen Dank für Deine Impulse, die tolle Organisation und Deine Unterstützung. Es ist/war ein gelungenes Seminar, von dem ich eine ganze Menge mitnehmen werde. Auch die Wahl der Umgebung hat sehr dazu beigetragen. Mein Inneres plant schon einen weiteren Aufenthalt im nächsten Jahr im Kloster! Eventuell mit Auffrischung der Achtsamkeit. 
So wünsche ich Dir und Deinem Team noch eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Alles Liebe und Gute für Dich und natürlich auch für Fräulein Leni.
Herzliche Grüße, Heide, Teilnehmerin 06. - 08. Dezember 2019 in der Zisterzienserabtei Marienstatt

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit" 

Hallo liebe Simone und Team,
zu dem am vergangenen Wochenende gehabten Seminar mit Klosteraufenthalt kann ich nur feststellen, dass es mir vorher nicht möglich gewesen wäre abzuschätzen, wie gut mir die ruhige und friedliche Atmosphäre tun würden. Ich bin auf das Angenehmste entspannt und erholt zurückgekommen, als hätte ich eine mehrwöchige Kur gehabt. Die Denkanstöße und Erfahrungen sind unschätzbar wertvoll. Die Erinnerung an die Klosterzeit ist eine große Kraftquelle für mich. Das will ich definitiv nochmal machen.
Liebe Grüße von Gunda
Gunda Spinger Stadt Leverkusen - 07. - 09. Juni 2019 Benediktinerabtei Kornelimünster

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit" 

Hallo, gerne möchte ich auch eine Rückmeldung zu Ihrem Seminar geben:
Das Kloster Marienstatt ist ein ganz besonderer Ort und es war mir eine große Freude am Seminar „Bin im Kloster - Thema Achtsamkeit“ teilgenommen zu haben. Die kleinen und vor allem wichtigen Dinge des Lebens zu beachten fällt an diesem Ort besonders leicht. Besonders danken möchte ich Simone und dem ganzen Team Kretz für die tolle Organisation und vor allem die achtsamen Inhalte des Seminars. Die Tage hallen noch ganz lange nach.
Herzliche Grüße 
Jörn M. - 20. - 22. Juli 2018 - Zisterzienserabtei in Marienstatt

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit" 

Hallo liebe Simone,
ich möchte Dir an dieser Stelle nochmal kurz für das wunderbare Seminar am Wochenende danken. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung...der Ikonenraum hatte eine wundervolle warme, helle und wohltuende Atmosphäre...ebenso der exklusiv von uns genutzte Frühstücksraum war klasse...der Ort Abtei Marienstatt war der perfekte Ort für eine solche Veranstaltung...auch die Verpflegung war in Auswahl und Qualität sehr gut.

Und ich möchte Deine sehr professionelle Organisation mit einer schönen Mischung verschiedener Übungen und Impulse nicht vergessen, die natürlich nur durch Deine wundervolle Persönlichkeit voll zur Entfaltung kommen konnten. Vielen Dank dafür. Dieses Seminar wird bei mir noch einen langen „Nachhall“ haben.
Stefan Jacobi - Atradius Kreditversicherung - 10.- 12. Mai 2019 - Zisterzienserabtei Marienstatt

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Liebe Simone,
das Wochenende in der Zisterzienserabtei Marienstatt haben mir neuen Zugang zur Achtsamkeit sowie der Atmung gegeben. Es war ein tolles Seminar und ich habe viele Eindrücke, auch aus der entspannenden Klosterumgebung und dem netten Teilnehmerkreis mitgenommen. Oft denke ich an die Anregungen aus Deinem Seminar zurück und versuche, diese in meinen Alltag zu integrieren. Die Zisterzienserabtei Marienstatt als solches ist auch ein schöner Ort, um neuen Zugang zum Glauben und Jesus Christus zu finden, wenn man das möchte. Vielen Dank, liebe Simone.
Liebe Grüße
Matthias IBM Deutschland Aviation Industry Services GmbH - 04. Oktober 2018

Zwei Tage in der Zisterzienserabtei Mariensatt haben mir die Kraft gegeben

„Liebe Simone,

die zwei Tage in der Zisterzienserabtei Mariensatt haben mir die Kraft gegeben, die ich in letzter Zeit vermisst habe.
Sehr gut geführtes Seminar, entspannende Klosterumgebung und emphatische Teilnehmerinnen und Teilnehmern!
Liebe Grüße, Cornelia Al Naqib – Hochschule Bonn-Rhein-Sieg – 02. Oktober 2018

mehr lesen

Rückmeldung zu "Keep Cool - Zur Ruhe kommen im Berufsalltag":

"Unter Stress- und Termindruck habe ich es nun endlich geschafft, am "Keep Cool"-Training teilzunehmen. Die äußerst angenehme und sympathische Atmosphäre im Kreise der Teilnehmer, sowie die fachkompetente Seminarführung von Frau Kretz, brachten Ruhe - nachhaltig! Anwendungen und Tipps helfen noch heute. Besten Dank, bis demnächst, Ihr Peter Pfeiffer, Personalberatung und Wirtschaftsberatung Peter Pfeiffer und Partner GbR"
"Für mich war die "Keep Cool"-Sitzung ein wohltuender Einstieg in den Urlaub. Die warme, ruhige und wertschätzende Atmosphäre, sowie das Inhaltliche bewirkte, dass ich den Arbeitsalltag gut loslassen konnte und eine Entspannungsphase begann. Besonders gut gefallen haben mir auch die Tipps von Frau Kretz. Ich baue kleine Entspannungsmomente in meinem Berufsalltag ein und genieße zwischendurch ein paar tiefe und bewusste Atemzüge am Fenster. Mit freundlichen Grüßen, Bärbel von der Linde, DRK Köln"

mehr lesen

Rückmeldung zu "Keep Cool- Zur Ruhe kommen im Berufsalltag" des AWO Seniorenzentrum Diez

"Im September konnten wir 2 Tage Klausur mit unseren Bereichs- und Wohnbereichsleitern unter der Leitung von Frau Kretz durchführen. In einer äußerst angenehmen und sympathischen Atmosphäre in der gesamten Gruppe konnte sich gut auf das Thema eingelassen werden. Die fachkompetente Seminarführung von Frau Kretz, brachte Ruhe, Zeit zum Nach- und Umdenken in unserem täglichen Tun! Anwendungen und Tipps helfen in Zukunft sicherlich, ein Augenmerk auf uns selbst und unsere Mitarbeiter zu haben. Wir danken Frau Kretz für 2 schöne Tage!
Bereichs- und Wohnbereichtleiter des AWO Seniorenzentrum Diez"

mehr lesen

Rückmeldung zu einer Klausurtagung für ein Leitungsteam der AWO zum Thema "Burnout-Prävention in der Abtei Sayn

"Burn-Out, ein Thema in aller Munde. Unser Leitungsteam wollte die jährliche Klausurtagung nutzen, um Faktoren, die zu einem Burn-Out führen können, kennen zu lernen und um geeignete Maßnahmen und Hilfen an die Hand zu bekommen, mit denen man diese Belastungen frühzeitig erkennen und vermindern kann.
Da wir schon lange mit Kretz Personaltraining & -coaching in unterschiedlichen Fragestellungen zusammenarbeiten und durch eine kollegiale Empfehlung war es einfach, diese 2 Klausurtage mit Ihrem Unternehmen durchzuführen. Frau Kretz gelang es mit Ihrer sehr freundlichen und emphatischen Art schnell, uns in das komplexe Thema einzuführen. Die Themenblöcke waren aus unserer Sicht gut strukturiert, es gab aber trotzdem Freiräume in die wir uns einbringen konnten. An beiden Klausurtagen herrschte ein tolles, offenes Klima. Das gesamte Team hat sich sehr wohl gefühlt. Alles in allem eine sehr gelungene Klausurtagung, die uns insgesamt noch achtsamer mit uns, aber auch mit unseren Mitarbeitern und Bewohnern umgehen lässt.
Nochmals vielen Dank auch an das Team von Kretz Personaltraining & -coaching
und mit freundlichen Grüßen A. Erdmann, Einrichtungsleiter"

mehr lesen

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster zum Thema "Achtsamkeit"

Hallo, ich möchte gerne folgende Kundenstimme abgeben:
Schon das zweite Mal habe ich ein Seminar Bin im Kloster zum Thema "Achtsamkeit" bei Simone Kretz, Personaltraining & Coaching besucht.
Das Seminar war auch dieses Mal wieder sehr gut vorbereitet. Bewundernswert, wie Frau Kretz es immer wieder in sehr kurzer Zeit schafft, aus einer fremden Gruppe eine sehr homogene Gruppe herzustellen, bzw. die Impulse zu geben, dass sich jeder auf seinem Platz im Seminar einfindet und sich auf seine ganz persönliche Weise wohlfühlt.
Das Seminar "Achtsamkeit" ist gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit und Gesellschaft ein ganz wichtiger Punkt. Man kann Kraft auftanken für Neues und Bestehendes loslassen. Auch die Nachhaltigkeit muss hier dringend erwähnt werden. Frau Kretz gibt den Teilnehmern ganz unmerklich immer Aufgaben und Gedanken mit auf den Weg, welche die Nachhaltigkeit zum Thema "Achtsamkeit" stark unterstützen. Gerne werde ich Frau Kretz weiter empfehlen. Auch ich werde mit Sicherheit wieder ein Seminar bei ihr besuchen.

Mit freundlichem Gruß, Elke Neumann / Assistentin der Geschäftsführung / INFOSERVE GmbH

mehr lesen

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster zum Thema Achtsamkeit"

Ich möchte eine Rückmeldung geben, wie ich mein Seminar erfahren habe.
Vom ersten Moment an, der telefonische Kontakt, die ganze Atmosphäre im Seminar fühlte sich wie ein warmes Bad an. Man spürt die Begeisterung, womit die Simone die zwei Tagen über die Bühne bringt.
Auch als Ausländer (Niederlande) fühlte ich mich gleich wie Zuhause. Auch die Tatsache, dass man im Kloster ist, gibt diesem Seminar etwas Besonderes.Gerade im Kloster hat man die Ruhe und spürt man die Stille um sich herum.Man braucht nicht gläubig zu sein. Im Stress vom Alltag ist es manchmal gut, um zurück zu kehren in die innere Stille.Vielleicht sind 1,5 Tagen etwas zu kurz.
Mit freundlichem Gruß, Ron Ramakers

mehr lesen

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Meine Rückmeldung zum Seminar:
Ich hatte keinen besonderen Effekt erwartet, da es mir ja rundum gut geht. Die Tage im Kloster mit den anderen Teilnehmern waren bereichernd und schön, dank Deiner achtsamen Führung, liebe Simone.
Zurück im Job stellte sich aber noch ein Nebeneffekt der Klostertage ein:Ich habe einen Energieschub verspürt, der mich und meine Arbeit enorm beflügelt hat. Schon aus diesem Grund ist für mich klar:
Das nächste Mal bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße B. Meischke 03. Mai 2016

mehr lesen

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster - zum Thema Achtsamkeit"

Liebe Simone,
zunächst einmal möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Dir für das tolle Seminar bedanken!
Dieses Wochenende mit Euch und mit Dir als Trainerin hat mir unheimlich viel Spass gemacht. Es hat mir auch persönlich wirklich viel Kraft gegeben, manche Dinge im Leben nicht immer so ernst zu nehmen! Der Austausch mit Euch war einfach toll und auch die Ruheübungen haben viel zu dem gelungenen und Kraft spendenden Wochenende beigetragen!
Wir waren aber auch wirklich eine ganz tolle Truppe! Leider verging das Wochenende einfach viel zu schnell! Muss gestehen, war ein wenig traurig, dass alles schon wieder vorbei ist. Aber was soll mir das persönlich sagen? Im nächsten Jahr einfach wiederzukommen! :-) Kann Dich und die kleine Auszeit im Kloster einfach nur weiterempfehlen!
Ansonsten hoffe ich, dass Leni und Du auch wieder gut in Köln angekommen seid!
Sei lieb gegrüßt Michaela Müllers,                                                                                                                              Deutscher Städtetag, 24. Juli 2016

mehr lesen

Rückmeldung zur Klausurtagung mit der AWO Bezirksverband Rheinland e.V., Koblenz:

"Sehr geehrte Frau Kretz, haben Sie herzlich Dank, dass Sie unsere Klausurtagung durch Ihre Impulse zu Ihrem Thema "Keep Cool - Zur Ruhe kommen im Berufsalltag" begleitet, geleitet und bereichert haben. Ihre Auswahl an Anleitungen für den heutzutage sehr anstrengenden Berufsalltag hat uns sehr gut gefallen und zur Ruhe gebracht. Weiter so! Aufgrund unserer sehr großen Zufriedenheit möchten wir Sie sehr gerne wärmstens Ihren weiteren Kunden empfehlen. Wir wünschen Ihnen immer weiter Klausurtagungen und Ihren Kunden, dass Sie diese begleiten.

Mit herzlichen Grüßen von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung Altenhilfe, i.V. Heinz Hörter - Stellv. Bezirksgeschäftsführer

mehr lesen

Schon vorbei das schöne Wochenende im Kloster.

Liebe Simone,
schon vorbei das schöne Wochenende im Kloster. Es war so wohltuend in der Athmosphäre der alten Mauern der inneren Stimme zu lauschen und fernab von allen Anforderungen die Seele baumeln zu lassen. Es war eine super Stimmung in der Gruppe, und ich fand den Austausch anregend, vieles in Zukunft anders, gelassener anzugehen und bewußter zu agieren. Das Seminar war sehr durchdacht aufgebaut, der Wechsel von Meditations- und Entspannungsübungen mit Phasen der Vorstellung und Diskussion von Strategien und Methoden der Stressvermeidung war sehr ausgewogen. Du hast sehr kompetent und versiert die Aspekte von achtsamer Kommunikation und gesundem Zeitmanagement eingebracht. Ich hoffe, das vermittelte "Handwerkszeug" in meinen Alltag zu integrieren, die Motivation dazu ist groß. Ich fand unseren lichtdurchfluteten und geräumigen Seminarraum in den schönen warmen Farben und mit dem tollen Blick nach Draußen schon für sich entspannend. In den Pausen gab es an kuriosen Plätzen und Nischen in Kloster und Garten überall was zu entdecken. Für mich eine echte Kraftquelle diese Klostertage! Ich kann mich nur bedanken und freue mich schon auf ein weiteres Mal.
Ganz liebe Grüße
Julia Lemke, 16. Oktober 2016

mehr lesen

Rückmeldung zum Seminar "Bin im Kloster zum Thema Achtsamkeit"

Das Wochenende hat mir sehr gut gefallen und war eine gute Gelegenheit, wieder "runterzukommen" und Kraft für den Alltag zu sammeln. Wir waren eine sehr gute Gemeinschaft, hatten viel Spaß, haben aber auch bei ernsteren Themen diese respektvoll miteinander diskutiert. Die Atemübungen werde ich in meinen Alltag integrieren.

Ich kann mir gut vorstellen, nächstes oder übernächstes Jahr wieder daran teilzunehmen, um die Aufmerksamkeit für die besprochenen Aspekte der Achtsamkeit wieder zu schärfen.

Die Unterbringung im Kloster Korneliünster ist sehr gut.

Viele Grüße Elke Bundschuh

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.